Dienstag, Februar 27, 2024

Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ beim TC BW Werne

Anzeige

Werne. Nach der Jahreshauptversammlung Mitte März bereitet sich der TC Blau-Weiß Werne (TCBW) auf die Freiluftsaison vor. Mit zahlreichen anderen Vereinen beteiligt sich der TCBW am deutschlandweiten Aktionstag des Deutschen Tennis-Bundes „Deutschland spielt Tennis“ und öffnet am 30. April Türen zum Club und zu den Tennisplätzen.

Von 11 bis 14 Uhr ist am kommenden Sonntag jeder Tennisinteressierte, ob groß oder klein, alt oder jung, eingeladen, einen Schläger in die Hand zu nehmen und sich an der gelben Filzkugel zu probieren.

- Advertisement -

Die Tennisschule Robby Stärke bietet an diesem Tag mit einem Großaufgebot an Trainern ein kostenfreies Probetraining für Groß und Klein an. Durch verschiedene Trainingsangebote und Spielformen können sich die Besucher Tipps zur Verbesserung und Korrektur der Grundschläge geben lassen.

Die Tennislehrer der Tennisschule Robby Stärke sind besonders für Kleinkinder und deren Eltern da und geben erste Tipps zum Einstieg in den „weißen Sport“. Eine Aufschlagmessmaschine, ein Triboard zur Verbesserung der Grundschläge, ein Erlebnisparcours und eine Kinderbetreuung mit Malaktion runden das Angebot ab.

Für Essen und Trinken wird gesorgt, so dass man bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch kommen kann.

Verantwortliche und Mitglieder des Tennis-Club Blau-Weiß beantworten Interessierten Neu- und Wiedereinsteigern gerne Fragen und stehen zum Informationsaustausch zur Verfügung.

Am „Tag der offenen Tür“ steht wieder ein besonderes Angebot zur Verfügung. Entscheidet man sich an diesem Tag für eine Mitgliedschaft im Verein, so ist, bei einer Verpflichtung auf zwei Jahre, das erste Jahr ohne Beitrag. Erst mit Beginn des zweiten Jahres wird der Mitgliedsbeitrag erhoben. „Mit dieser Aktion haben wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht“, heißt es aus dem TCBW-Vorstand. In die neue Saison startet der knapp 340 Mitglieder zählende Club am 6. Mai mit insgesamt 13 Senioren- und fünf Juniorenteams.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Handball...

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...