Samstag, Juli 27, 2024

„Borne to run“: Detlef Gräwe läuft fast 135 Kilometer in 23 Stunden

Anzeige

Werne. Bei der ersten Ultralaufveranstaltung „Borne to run“ in Unna war auch Detlef Gräwe am Start. Der Spendenlauf für den Ambulanten Kinder- und Jugenhospizdienst Kreis Unna führte den Werner über einen 1,95 Kilometer langen Rundkurs.

Das „e“ am Wort „Born“ bezog sich auf den Austragungsort, den Bornekamp-Park in Unna. Das Startgeld betrug nur 1 Euro pro Stunde plus einer kleinen Spende, wer also beispielsweise 3 Stunden am Stück lief, zahlte 3 Euro plus einer freiwilligen Spende.

- Advertisement -

Detlef Gräwe entschied sich für einen 24-Stunden-Lauf, den er nach 23:03 Stunden „finishte“. 134,34 Kilometer hatte der Ultrasportler in dieser Zeit zurückgelegt.

Unter 22 Teilnehmenden belegte er den fünften Gesamtplatz und den dritten Rang bei den Männern. In seiner Altersklasse M70 wurde der Ultraläufer Erster.

Für die Verpflegung der Sportler/innen sorgten im Start-/Zielbereich viele Helfende rund um die Uhr. Neben einem großen Angebot an Getränken gab es für die Ultraläufer/innen Snacks, Kuchen etc. und am Samstagabend noch zusätzlich Pizza, Lasagne und Suppen.  

„Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren dieser besonderen Ultralaufveranstaltung für den guten Zweck, Mario Windelschmidt und Jan-Philipp Struck, selbst erfahrene Ultraläufer und dem gesamten Helferteam“, meinte Gräwe nach dem Zieleinlauf am Bornekamp.

Der 69-jährige Werner startete nur fünf Tage nach seiner Teilnahme in Unna beim Ultramarathon auf dem Friedensweg von Münster nach Osnabrück über 75 Kilometer. Nach etwas mehr als elf Stunden erreichte Detlef Gräwe das Ziel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ultraläuferin Wilde stark in Bottrop – Sobbe meistert 100 Kilometer

Werne/Herbern. Im Rahmen eines 24-Stunden-Laufes beim Ultralanglauf-Festival in Bottrop lief Berthold Sobbe (Lauftreff Westerwinkel) am vergangenen Wochenende seinen ersten 100km-Lauf in einer Zeit von...

Vorfreude auf Olympia 2024 ist auch in Werne spürbar

Werne. Wenn am Freitag, 26. Juli, die olympischen Spiele in Frankreich offiziell beginnen, werden sich Millionen sportinteressierter Menschen vor den Fernsehern versammeln, um live...

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...