Dienstag, Juni 25, 2024

C-Mädchen des TV Werne hoffen auf Startplatz in der Oberliga

Anzeige

Werne. Bei der Qualifikation zur Oberliga überraschte die weibliche C-Jugend des TV Werne mit dem zweiten Platz. Die Ausgangslage war schwer, da die Gegner ASV Hamm, Soester TV, Königsborner SV, Hammer SC und JSG HLZ Ahlen hießen.

„Da wir ein neues Team auf die Platte brachten, mit alten Spielerinnen aus der vergangenen Saison und Neuzugängen aus Overberge, war die Leistung doppelt zu bewerten. Es war eine grandiose Leistung“, freute sich Trainer Michael Thiveßen. Gesetzt für die Verbandsliga sei der TV nun schon einmal. Aber vielleicht gelingt der ganz große Erfolg.

- Advertisement -

Beim Qualifikationsturnier wechselten sich Malin Plenge und Irem Pulat zwischen den Pfosten ab, wobei letztere bald als Feldspielerin auflaufen möchte. Lara Staffeld, die nach einigen Angeboten sich für den TV Werne entschieden hat, war wieder ein Garant für die eigenen Tore. Aber auch alle anderen Spielerinnen hatten ihren Anteil am Turniererfolg.

Schmerzlich vermisst wurden Ida Feldmann, Lotta Bramey und Milla Zülke, die aus persönlichen Gründen absagen mussten. 

TV Werne: Irem Pulat, Malin Plenge 1, Lara Staffeld 30, Lena Mette 7, Linda Leßmann 5, Leonie Räker 5, Odette Aßmann 6, Tamara Mühlberg, Mia Micke, Havin Imal 2.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Borne to Run“: Detlef Gräwe aus Werne läuft über 180 Kilometer

Werne/Unna. Beim 2. "Borne to Run"-Lauf stand auch der 70 Jahre alte Ultraläufer Detlef Gräwe aus Werne an der Startlinie. Alle „Gewinne“ dieses Spendenlaufes...

Salinenschwimmfest: TV-Wasserfreunde landen auf Platz drei

Werne. Das Internationale Salinenschwimmfest 2.0 der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. lockte am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler/innen und Zuschauende ins Freibad. 252 Schwimmerinnen und Schwimmer...

Leichtathletik der weiterführenden Schulen: GSC hat Nase vorne

Werne. Die weiterführenden Schulen in Werne - Anne-Frank-Gymnasium (AFG), Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) und Gymnasium St. Christophorus (GSC) - haben die Schulmeisterschaften in Leichtathletik auf der...

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...