Werne. Bei der Qualifikation zur Oberliga überraschte die weibliche C-Jugend des TV Werne mit dem zweiten Platz. Die Ausgangslage war schwer, da die Gegner ASV Hamm, Soester TV, Königsborner SV, Hammer SC und JSG HLZ Ahlen hießen.
„Da wir ein neues Team auf die Platte brachten, mit alten Spielerinnen aus der vergangenen Saison und Neuzugängen aus Overberge, war die Leistung doppelt zu bewerten. Es war eine grandiose Leistung“, freute sich Trainer Michael Thiveßen. Gesetzt für die Verbandsliga sei der TV nun schon einmal. Aber vielleicht gelingt der ganz große Erfolg.
Beim Qualifikationsturnier wechselten sich Malin Plenge und Irem Pulat zwischen den Pfosten ab, wobei letztere bald als Feldspielerin auflaufen möchte. Lara Staffeld, die nach einigen Angeboten sich für den TV Werne entschieden hat, war wieder ein Garant für die eigenen Tore. Aber auch alle anderen Spielerinnen hatten ihren Anteil am Turniererfolg.
Schmerzlich vermisst wurden Ida Feldmann, Lotta Bramey und Milla Zülke, die aus persönlichen Gründen absagen mussten.
TV Werne: Irem Pulat, Malin Plenge 1, Lara Staffeld 30, Lena Mette 7, Linda Leßmann 5, Leonie Räker 5, Odette Aßmann 6, Tamara Mühlberg, Mia Micke, Havin Imal 2.