Sonntag, Dezember 7, 2025

Charlotte Görz ist die erfolgreichste TV-Athletin in Dortmund

Anzeige

Werne. Auch der dritte Teil der westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund verlief für die Leichtathleten des TV Werne sehr erfolgreich. Am vergangenen Samstag wurden die Meister über die Hürdenstrecken, im Weitsprung und über die Langstaffeln gesucht. 

Johanna und Paulina Czeranka, Carina Beckmann, Tina Riße, Charlotte Görz bei den Mädchen und Ole Herick bei den Jungen hatten sich im Vorfeld für die 60 Meter-Hürdenstrecke qualifiziert. 

- Advertisement -

Alle liefen persönliche Bestzeiten und in den Endläufen, die fünf von ihnen erreichten, gaben alle noch einmal ihr Bestes. Ole Herick belegte in der Klasse der 14-jährigen Jungen Platz fünf, und Charlotte Görz wurde in einer Zeit von 9,62 Sekunden hervorragende Dritte in der Klasse W14. 

Paulina Czeranka lief 10,49 Sekunden (Platz 13). Ihre Schwester Johanna hat nun eine persönliche Bestleistung von 10,11 Sekunden über diese Strecke. Tina Riße freute sich sehr über eine Zeit erstmalig unter der „Schallmauer“ von zehn Sekunden, nämlich über 9,94 Sekunden.

Beflügelt von den guten Ergebnissen beim Hürdenlauf ging es für Johanna Czeranka (W15) und Charlotte Görz ( W14) anschließend zum Weitsprung. Auch dort erreichten beide den Endkampf. Johanna war glücklich über ihre Weite von 4,92 Meter. Dies bedeutete Platz fünf in der Konkurrenz. Charlotte machte ihre Sache besonders gut. Sie sprang mit einer Weite von 4,95 Meter auf Platz zwei. Nur eine Konkurrentin aus Münster sprang acht Zentimeter weiter, alle anderen Springerinnen aus Dortmund, Wattenscheid, Gladbeck und Schalke wurden auf die hinteren Plätze verwiesen. Somit war Charlotte Görz die erfolgreichste Athletin im Team vom TV Werne. 

Die Jungenstaffel des TV Werne mit Henri Leifkes (von links), Phil Vorschulze und Christopher Ealden. Foto: privat 

Am späten Nachmittag liefen dann Phil Vorschulze, Christoph Ealden und Henri Leifkes noch im Staffelwettbewerb über drei mal 1.000 Meter (MU16) und begaben sich damit auf ungewohntes Terrain. Diese Strecke waren sie zuvor noch nie bei einem Wettkampf gelaufen. Dementsprechend war die Nervosität groß. Aber am Ende standen auch sie auf dem Treppchen – und zwar auf Platz fünf.

Die Trainer Thomas Görz und Petra Nagel waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge und befinden sich schon in der Planung für den nächsten größeren Wettkampf. Am 11. März finden erstmalig im Kreis Unna-Hamm Hallenkreismeisterschaften statt, an denen der TV Werne sich mit einer großen Zahl von Kindern präsentieren möchte. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

B-Mädchen unterliegen Arnsberg – Weibliche C-Jugend chancenlos

Werne. Die weibliche B-Jugend des TV Werne kassierte die erste Niederlage der Saison. Auch viele weitere Nachwuchsteams waren zuletzt im Einsatz. wB-Jugend: TV Werne 03...

Viele Ohrwürmer verbreiten Freude auf Weihnachten

Werne. Kurz vor dem Beginn der Ferien wird es in der Aula des Gymnasiums St. Christophorus wieder weihnachtlich. Am 18. Dezember findet ab 18.30...

Seniorensport im Werner SC: 40 Jahre voller Vitalität und Gemeinschaft

Werne. Seit vier Jahrzehnten engagiert sich die Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner SC mit einem speziell auf Seniorinnen und Senioren zugeschnittenen Sportprogramm. Damit trägt...

Weihnachtsmann, Nikolaus und Co. zaubern Lächeln in die Gesichter

Werne. Das erste Treffen der Weihnachtsfiguren, initiiert von Andreas Vogt alias "Der Weihnachtsmann" und Dr. Heinrich Hakenberg alias "Der Nikolaus", war am vergangenen Samstag...