Werne. Die zweite Mannschaft des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne feierte einen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten. Auch die „Vierte“ gewann.
Poolbillard Verbandsliga: PBV Schwerte III – PBV Werne II 3:5
Im ersten Durchgang unterlag Tim Pelka nach einer 14.1-endlos-Partie auf Augenhöhe und einer Höchstserie von 29 Kugeln (100:83). Benjamin Scholz hielt dem Druck des stark aufspielenden Gegners stand und konnte seine Partie im Achterball drehen (6:3). Andreas Allrich spielte eine solide Neunerball-Partie (7:3-Sieg). Hendrik Piepke (zuletzt noch gefeiert nach einer 51er-Serie in fünf Aufnahmen im 14.1-endlos) konnte an seine Leistungen nicht anknüpfen, doch trotz eines frühen Rückstandes holte er am Ende noch einen 7:6-Sieg im Zehnerball.
Der zweite Durchgang war dann aber geprägt von zu vielen individuellen Fehler im Achter- und Neunerball (Piepke 4:6, Scholz 2:7). Im Zehnerball konnte sich Tim Pelka bei seinem Gegner revanchieren (7:4 Sieg). Das 14.1-endlos von Andreas Allrich verlief zunächst ausgeglichen, dann konnte sich der Werner mit einer Höchstserie von 29 Ball und einer klugen Spielweise einen starken 100:59-Sieg in der 11. Aufnahme sichern.
Kreisliga: PBV Werne IV – BC Bockum-Hövel IV 6:2
Zunächst gewann David Shauub sicher im 14.1-endlos mit 60:30, Dieter Huse fand nicht in seine Form und unterlag mit 4:2 im Achterball. Eberhardt Mißling zeigte ein souveränes Neunerball (5:2-Sieg), ebenso sicher gewann Michael Wolf im Zehnerball: 5:3.
Im zweiten Durchgang verlor Derksen im 14.1-endlos (35:60), Mißling hatte auch im Achterball keine Probleme (4:1). Shauub ließ seinen Gegner im Zehnerball keine Chance (5:0). Michael Wolf behielt im Neunerball die Oberhand (5:3). Durch den erneuten 6:2-Erfolg thront die Vierte weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.