Werne. Die Korbjägerinnen der LippeBaskets Werne haben im letzten Heimspiel des Jahres einen klaren Sieg gegen die TG Herford errungen. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeberinnen die Begegnung deutlich.
Landesliga 5: LippeBaskets Werne – Herford 60:35 (13:13, 8:9, 22:2, 17:11)
„Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten schnell spielen, den Ball laufen lassen und Foul ziehen. Nichts davon haben wir in der ersten Halbzeit umgesetzt“, haderte Trainer Cajus Cramer mit seinen Schützlingen.
Herford war nur mit acht Spielerinnen angereist, hatte im Team auch einen deutlich höheren Altersdurchschnitt. „Leider haben wir uns einlullen lassen, uns dem Gegner angepasst. Das war die schlechteste Halbzeit der gesamten Saison“, so der Headcoach weiter. Mit einem Punkt Rückstand ging es für Werne in die Kabine.
Dort schien Cajus Cramer dann die richtigen Worte gefunden zu haben. Sein Team konzentrierte sich wieder auf das Wesentliche – und spielte das beste Viertel der Saison. Mit 22:2 legten die LippeBaskets schnell den Grundstein zum Sieg.
„Wir haben in der Defensive und Offensive endlich als Team agiert. Das war richtig gut“, durfte sich der Coach dann doch freuen. Er rotierte viel, acht Spielerinnen konnten scoren. „Am Ende zählt der Sieg“, meinte Cajus Cramer anschließend.
Am Samstag (21.12.2024) treten die LippeBaskets dann noch beim Tabellendritten ASC 09 Dortmund 2 an. Hochball ist um 16 Uhr.
LBW: Bleckmann, Backhove, Overtheil 4, Niehüser, Müller 3, Pinkosz 22, Uhlenbrock 2, Wohl 13, Trillmann 2, Gräfe 2, Michalski 12, Gallenkämpe