Donnerstag, Juni 13, 2024

Abdullah Sahin in Torlaune: Eintracht siegt dank Viererpack in Hamm

Anzeige

Werne. Dank Abdullah Sahin feierte Eintracht Werne einen wichtigen Auswärtssieg in der Fußball-Kreisliga A1 (UN/HAM) und sprang auf Platz fünf in der Tabelle.

TuS Hamm – Eintracht Werne 2:4 (2:2)

- Advertisement -

Die Gäste legten gleich gut los. Abdullah Sahin markierte bereits in der achten Minute auf Zuspiel von Niclas Albrecht die Eintracht-Führung. Doch mit einem Doppelschlag drehte der TuS Hamm die Partie – 2:1. „Wir haben uns zuviele individuelle Fehler erlaubt. So kam der Rückstand auch nicht überraschend“, monierte Coach Aykut Kocabas. Die passende Antwort hatte Torjäger „Apo“ Sahin parat und egalisierte den Spielstand (32.).

Im zweiten Durchgang stellte der Eintracht-Trainer um, brachte Tunahan Sari als zweite Sturmspitze. Und dann ging die Sahin-Show weiter. In der 58. Minute traf er zum dritten Mal und setzte nur drei Minuten später noch einen drauf – 2:4. „Wir haben dann endlich wieder unseren einfachen Fußball gespielt. Mit Erfolg“, freute sich Kocabas. Da fiel dann auch nicht mehr groß ins Gewicht, dass Sari eine Viertelstunde vor dem Abpfiff einen Elfmeter verschoss.

Am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr, Sportzentrum Dahl) empfängt Eintracht Werne dann den Tabellenachten TuS Uentrop. Zuvor findet wahrscheinlich am Donnerstag die Kreisspruchkammer-Sitzung im Fall „Enes Akyüz“ statt. Die Evenkämper hatten Einspruch gegen die Rote Karte für den Co-Trainer, der den Schiedsrichter beleidigt haben soll, eingelegt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....