Freitag, April 12, 2024

SV Stockum nach Auswärtssieg zurück in der Erfolgsspur

Anzeige

Stockum. Nach zwei Niederlagen hintereinander ist der SV Stockum in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Grün-Weißen feierten einen ungefährdeten Auswärtssieg in Bönen.

TVG Flierich-Lenningsen – SV Stockum 0:4 (0:1)

- Advertisement -

Torjäger Onur Tasdemir brachte den SVS in der elften Minute auf die Siegerstraße. In der Folgezeit verpasste es Stockum, den möglichen zweiten und dritten Treffer nachzulegen.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste auf dem schwer bespielbaren Platz dann deutlich effektiver vor dem gegnerischen Tor. Der eingewechselte Najih Othman (77.), Bünyamin Altay (87.) und Dominik Herrmann (89.) machten aber erst spät alles klar.

„Erst nach dem erlösenden zweiten Treffer war diese faire Partie entschieden. Das hätte aber auch nach hinten losgehen können, da Flierich aus dem Nichts mit zwei Torchancen fast zum Ausgleich gekommen wäre“, blieb die Analyse von SVS-Coach Leonardo Amoresano zu seinem Glück im Konjunktiv. Und weiter: „Wir sind zurück in der Spur.“

Der SV Stockum tritt am nächsten Wochenende erneut auswärts an – dann bei Yunus Emre HSV. Das Nachholspiel gegen TIU Rünthe ist für Mittwoch, 3. Mai, 19 Uhr terminiert. Die Partie wurde vor Wochenfrist wegen eines Trauerfalls bei der Türkisch-Islamischen-Union abgesagt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...