Dienstag, Mai 28, 2024

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Anzeige

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun Teams in der Linderthalle um den Pokal – und füllten zeitgleich den Spendentopf für den guten Zweck.

Die Trophäe durfte der FC Böcker nach einem Jahr Pause wieder mit nach Hause nehmen. Aber auch für die BVB Supporters Werne gab es Grund zum Feiern: Die Mannschaft wurde als „Sieger der Herzen“ ausgezeichnet.

- Advertisement -

Nicht nur beim Publikumsentscheid klang von den Rängen tosender Beifall, sondern auch während der Partien peitschten ihre Fans die Team mit Gesängen und Applaus nach vorne. Volle Ränge und grandiose Stimmung: Es war alles angerichtet für einen Fußballabend mit Volksfestcharakter.

Rund 400 Zuschauer besuchten die Veranstaltung, die der Stadtsportverband organisiert hatte. „Wir hatten noch nie so viele Zuschauer und es war noch nie so fair.“, sagte Markus Schatmann vom Stadtsportverband. Und auch Bürgermeister Lothar Christ verdeutlichte in seiner Einführungsrede. „Das zeigt, welchen Stellenwert diese Veranstaltung bei den Werner Bürgern hat. Der Spaß soll hier im Vordergrund stehen“, so der Schirmherr. „Werne kickt“ sei als Benefizaktion fest etabliert.

Werne kickt 2024 – Foto: Isabel Schütte

Nach den 16 Gruppenspielen und den Halbfinalepaarungen standen sich der FC Wir für Werne und FC Böcker im Finale gegenüber. Die Mannschaften verlangten sich alles ab, nach der regulären Spielzeit stand es 2:0 für Böcker. Der Titel wurde Sascha Piechota gewidmet, der im letzten Jahr noch mit seinen Arbeitskollegen vom FC Böcker mitgespielt hatte, dann aber im Dezember 2023 gestorben ist.

Wieder eine gute Rolle spielte der FC Bildung, der ins Halbfinale einzog, sich dort aber dem Team von Wir für Werne mit 5:6 beugen musste. Der FC RCS, erstmals dabei, unterlag in der Vorschlussrunde dem späteren Sieger FC Böcker klar mit 0:4. Vorjahressieger Padelbase Werne überstand die Gruppenphase nicht und schied genau wie der FC Rathaus aus.

Weitere Fotos der Benefiz-Veranstaltung gibt es in unserer Bildergalerie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...