Stockum. Drei Siege, drei Remis – der SV Stockum bleibt zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage, ärgert sich aber über die Schlussphase, in der sich die Grün-Weißen vom Schiedsrichter stark benachteiligt fühlten.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SKC Maroc Hamm – SV Stockum 3:3 (1:1)
Eigentlich waren die Gäste auf dem besten Weg, den nächsten Sieg einzufahren. Die Platzherren gingen zwar durch einen Elfmeter in Führung (34.), schwächten sich danach aber mit einer Gelb-Roten Karte und mussten fortan in Unterzahl spielen. Noch vor der Pause erzielte Nabil Mohamed den Ausgleich per Strafstoß (42.).
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Stockum mit einem Mann mehr deutlich das Spielgeschehen. Mohamed Al-Alal Mohamed (51.) und erneut Nabil Mohamed (67.) schossen die Mannschaft von Mohammed Amer mit 3:1 in Führung. Dann machte es Maroc Hamm mit dem Anschlusstor noch einmal spannend (89.).
Der Unparteiische hatte nach Angaben von Mohammed Amer fünf Minuten Nachspielzeit angezeicht. „Dann lief bereits die achte, als er erst Freistoß für uns pfiff, dann aber auf Schiedsrichterball entschied und dem Gegner den Ball zuwarf“, schimpfte Stockums Trainer. Hamm bekam noch eine Ecke, die schließlich zum 3:3-Endstand führte.
„Der Schiri hat uns zwei Punkte geklaut. Das war eine krasse Fehlentscheidung. Ich bin entsetzt und enttäuscht“, berichtete Mohammer Amer, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war, da Luke Walter nach 20 Minuten verletzt vom Feld musste und zwei weitere Spiele angeschlagen bis zum Abpfiff durchhielten.
Das letzte Saisonspiel des SV Stockum gegen den TuS Hamm findet am kommenden Sonntag, 31. Mai, ab 15 Uhr im Sportzentrum Dahl statt. Die Partie musste wegen der Klima-Demo rund um das Gersteinwerk verlegt werden.






















