Samstag, April 13, 2024

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Anzeige

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert.

Handball Bezirksliga: RSV Altenbögge-Bönen II – TV Werne 23:24 (8:10)

- Advertisement -

Der TV Werne war zu Anfang die dominantere Mannschaft und konnte den ersten Durchgang mit 10:8 für sich entscheiden.

In der zweiten Hälfte gab der TVW das Spiel aber beinahe noch aus der Hand – es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und Altenbögge konnte sich zum Spielende leicht absetzen. Als Werne fünf Minuten vor Abpfiff auch noch in doppelte Unterzahl geriet, drohte das Spiel vollständig zu Gunsten des Gastgebers zu kippen.

„Wir haben es in doppelter Unterzahl geschafft, uns wieder ins Spiel zu kämpfen. Mit einem gehaltenen Siebenmeter und gleich zwei Toren in Unterzahl haben wir den Ausgleich gemacht“, sagt TVW-Coach Axel Taudien. So hatte Werne überhaupt noch die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. „Im Gegensatz zu anderen Spielen sind wir sehr ruhig geblieben, haben an uns geglaubt und nie aufgehört zu kämpfen.“

Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde extrem spannend. Werne schaffte es letztlich, einen 24:23 Vorsprung zu behaupten und damit die wichtigen Punkte im Kampf um die oberen Plätze einzufahren. Auf dem zweiten Platz liegt der HC Heeren-Werve punktgleich. Spitzenreiter ist die SGH Unna-Massen mit vier Punkten Vorsprung. Für den TV Werne ist also noch alles möglich im kommenden letzten Saisondrittel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Musikkabarett-Show mit Thomas Hecking im Kolpinghaus

Werne. "Unscha(r)fes zwischen Wahn und Sinn“ - so ist der Name des Programms, das Konstrukteur und Folkmusiker Thomas Hecking am Samstag (13.04.2024) live im Kolpinghaus...