Samstag, April 20, 2024

14. Werner Open-Air-Kino: Komödie geht als Sieger des Votings hervor

Anzeige

Werne. Die Sparkasse an der Lippe rief Mitte Juni dieses Jahres das 14. Werner Open-Air-Kino aus. Gesucht wurde der Kinofilm, der am 12. August 2023 von der Sparkasse in der Freilichtbühne Werne präsentiert wird. Dem Aufruf folgten wieder zahlreiche Kundinnen und Kunden.

Sieger der Abstimmung ist die Komödie „Manta Manta – Zwoter Teil“, die sich mit 48,4 % der Stimmen durchgesetzt hat, gefolgt von dem Film „Oskars Kleid“ mit 18,4 %.

- Advertisement -

Filmbeschreibung:

30 Jahre nach „Manta Manta“ sind die Manta-Fans Bertie, Uschi und Klausi wieder da. Bertie und Uschi sind mittlerweile geschieden, doch ihr gemeinsamer Sohn Daniel will in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden. Bertie hingegen hat mit seinem Leben als Rennfahrer abgeschlossen und betreibt stattdessen eine Autowerkstatt und eine Kart-Bahn. Doch damit lässt sich kaum genug Geld verdienen, um sein Leben zu finanzieren. Als die Bank dann auch noch die Tilgung seines Darlehens verlangt, gerät er in Panik, denn er könnte sein Grundstück verlieren. Eine Lösung muss her. Es findet ein 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg statt, dessen Siegprämie sehr verlockend ist. Ihm bleibt keine andere Wahl als teilzunehmen, um seine finanziellen Sorgen zu lösen. Nun muss er nur noch seinen alten Opel aus vergangenen Manta-Tagen auf Vordermann bringen und schon kann das Rennen beginnen.

Die glücklichen Gewinner des Voting-Gewinnspiels werden schriftlich informiert. 

Die Sparkasse an der Lippe verspricht in der bewährten Zusammenarbeit mit dem Capitol Cinema Center Werne und der Freilichtbühne Werne erneut Filmspaß und Unterhaltung für die gesamte Familie. Das kulinarische Angebot liegt wieder in den Händen der Freilichtbühnenmitglieder.

Leistungsfähige Spezialfilmprojektoren und eine Kinoleinwand mit einer Fläche von über 70 Quadratmeter bilden ‒ wie bereits bei den vorangegangenen Veranstaltungen ‒ den technischen Rahmen für dieses Sommernachts-Kinoereignis unter freiem Himmel.

Auf Grund der bereits jetzt bestehenden großen Nachfrage rechnet die Sparkasse an der Lippe wieder mit einem ausverkauften Haus.

Tickets können zu familienfreundlichen Preisen – Erwachsene 5 Euro und Kinder (bis 15 Jahre) 3 Euro – über die Internetadresse erworben werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....