Werne. Bernd Plaß, der die Bernhard Plaß GmbH mit Ehefrau Andrea führt, überreichte an den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) einen Scheck in Höhe von 1.200 Euro an den Jugendbetreuer der Organisation, Jens Pattberg.
Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützt die Bernhard Plaß GmbH finanziell damit das Ehrenamt in der Lippestadt. Wie Bernd Plaß bei der Übergabe betont, liege ihm die
Unterstützung der Jugendarbeit und des Ehrenamtes sehr am Herzen.
Die aktuelle Spende soll ausschließlich für die Jugendarbeit verwendet werden. So soll ein Teil des Geldes die Pfingsttour der Jugendgruppe im nächsten Jahr ermöglichen.
Auszeit im Advent in St. Christophorus
Vielleicht braucht man sie in diesen Wochen ganz besonders – eine kleine Auszeit, zu der die Kirchengemeinde St. Christophorus in der nächsten Woche einlädt. Am kommenden Donnerstag (9. Dezember) ab 19.30 Uhr erwartet alle Jugendliche und Erwachsene Stille und Musik, Kerzenlicht und Zeit für eigene Gedanken, Nachdenkliches und Gebet in der Pfarrkirche.
Für eine Stunde haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, etwas Ruhe zu tanken und eine Atempause einzulegen. „Was mir heilig ist“ – so heißt das Thema, das im Mittelpunkt des Abends steht und den Blick auf die eigenen Heiligtümer im Leben und das Heilige dieser Tage wirft. „Für viele gehört die Auszeit in unserer Gemeinde schon zur guten Tradition im Dezember“, berichtet Pastoralreferentin Maria Thiemann. Sie hat mit einem Vorbereitungskreis diesen besonderen Akzent im Advent vorbereitet. „Sie kommen jedes Jahr. Aber wir freuen uns auch auf alle Neueinsteiger und interessierte Menschen, die sich gerade jetzt nach einem anderen Advent sehnen.“