Freitag, Mai 24, 2024

Wieder Sperrung der Horster Straße wegen neuer Asphaltdecke

Anzeige

Werne. Seit Anfang April arbeitet die Firma Nüßing dienstleistend für die Westnetz an der ordnungsgemäßen Modernisierung der vorhandenen Gas- und Stromleitungen an der Horster Straße. Nun sind die technischen Arbeiten an der Horster Straße abgeschlossen. Allerdings muss in der Woche vom 30. August bis 2. September die Straße nochmals voll gesperrt werden. Das teilt Westnetz-Sprecherin Katrin Frendo mit.

Grund hierfür sei die bereits angekündigte Neuasphaltierung. Für die vorbereitenden Arbeiten sowie die folgende Neuasphaltierung inklusive der Trocknung der neuen Fahrbahnoberfläche sei eine Vollsperrung im Bereich Bergstraße bis zum Hansaring erforderlich. Ab der Querstraße Dornberg werde eine weiträumige Umleitung ausgeschildert. Die Horster Straße sei jedoch für Anlieger ab Dornberg bis zur Bergstraße weiterhin als Sackgasse befahrbar.   

- Advertisement -

„Mit dem Abschluss der Asphaltierungsarbeiten sind die Arbeiten auf der Horster Straße vollständig abgeschlossen. Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner nochmals um Verständnis für die erforderlichen verkehrstechnischen Einschränkungen“, sagt Bernd Hölscher zuständiger Netzmeister bei Westnetz.

Seit 9. August arbeitet die Firma Nüßing im angrenzenden Wohngebiet im Bereich Claus-von-Stauffenberg-Dietrich-Bonhoeffer- und Repke-Straße. Bis Ende des Jahres sollen auch hier sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein.

Westnetz bittet alle von den Einschränkungen des Baustellenbetriebs betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner weiterhin um Verständnis.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sole Night“ mit neuem Konzept: Entspannung und Erholung

Werne. Am Freitag, 24. Mai, verwandelt sich das Solebad Werne während der ersten "Sole Night" des Jahres 2024 in eine Oase der Ruhe und...

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...

Neuauflage von „Bachelor of Bars“: Kneipen-Tour für den guten Zweck

Werne. Der Leo Club Werne will die lokale Kneipen-Szene bereichern und ein jüngeres Publikum anziehen. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr findet die...

„Das Dschungelbuch“: Freilichtbühne Werne bietet Zusatzveranstaltung

Werne. Das Familientheater in der Freilichtbühne Werne erfreut sich großer Beliebtheit: Alle Nachmittagsvorstellungen des Stücks "Das Dschungelbuch" sind mittlerweile ausverkauft. Doch es gibt gute...