Donnerstag, April 25, 2024

Hornecenter Werne: Zwei Personen aus dem Aufzug befreit

Anzeige

Werne. Polizei und Feuerwehr waren am Hornecenter in Werne im Einsatz. Grund: Menschen steckten im Aufzug fest. Jetzt sind sie wieder frei.

„Es wurde der Notbetrieb in Anspruch genommen und durch ‚Pumpen‘ konnte der Aufzug dann auf die Höhe der Etage gebracht werden, damit die Personen aus dem Aufzug befreit werden konnten“, teilte Robin Nolting von der Freiwilligen Feuerwehr Werne soeben mit.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung:

„Ja, es ist richtig. Zwei Personen stecken mit dem Aufzug genau zwischen den beiden Etagen fest“, berichtete Robin Nolting, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Werne, gegen 14.45 Uhr auf Nachfrage von WERNEplus.

Da es sich um einen hydraulischen Aufzug handele, lasse es sich da zur Zeit schwierig eingreifen, so Nolting weiter.

Der Notdienst des Aufzugherstellers sei jedoch schon unterwegs. „Die Personen im Aufzug sind wohlauf und werden betreut“, sagt der Feuerwehr-Sprecher.

Die Personen wurden aus dem Aufzug befreit. Es wurde der Notbetrieb inanspruch genommen und durch „Pumpen“ konnte der Aufzug dann auf die Höhe der Etage gebracht werden, damit die Personen aus dem Aufzug befreit werden konnten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...