Montag, Juli 15, 2024

Montgolfiade Nordkirchen: Bunte Ballons begeistern Besucher

Anzeige

Nordkirchen. 99 Luftballons waren es nicht, die am Samstag (25.06.2022) in Nordkirchens Abendhimmel starteten, rund 20 reichten aus um die erste Montgolfiade in der Nähe vom Schloss Nordkirchen zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Die Veranstaltung war ein weiteres Highlight im Jahreskalender zum 1000. Geburtstag der Gemeinde.

- Advertisement -

Die Wiese hinter der Turnhalle der Gesamtschule- Ecke „Am Gorbach/Schlossstraße“ verwandelte sich vorab in einen bunten Teppich aus reißfestem Nylon. Organisator Dominik Haggeney hatte dabei alles im Griff.

Die bunten Ballone hoben pünktlich um 19.45 Uhr vom Boden ab. Die Wetterbedingungen konnten besser nicht sein. Tausende Besucher sahen sich das Spektakel an, die Handys und Kameras wurden gezückt. Teils wurden Bänke, Stühle und Decken mitgebracht, um den besten Platz zu ergattern.

Zahlreiche Besucher/innen ließen sich das Schauspiel nicht entgegen. Foto: Isabel Schütte

Leichter Wind und gute Sicht ermöglichten, dass sogar im Randgebiet von Münster das Ballonsspektakel zu später Stunde am Himmel sichtbar war.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbern: Kind und Auto zusammengestoßen

Werne/ Herbern. An der Rankenstraße in Herbern sind am Samstag (13.07.24) ein Auto und ein Kind zusammengestoßen. Gegen 17.55 Uhr querte eine Gruppe Kinder...

LWL-Kulturstiftung: Gelder für Projekte jetzt beantragen

Münster. Verantwortliche für Kulturprojekte in und aus Westfalen-Lippe können für ihre Vorhaben, die ab 2025 beginnen, Gelder bei der Kulturstiftung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)...

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...