Donnerstag, Juni 13, 2024

Westnetz: Arbeiten im Bereich Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Werne

Anzeige

Werne. Der Versorger Westnetz kündigt die Überprüfung und Wiederherstellung von Straßen- und Gehwegoberflächen im Bereich Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Werne an. Die Arbeiten sollen rund sechs Wochen dauern.

Ab dem 23. Mai beginnen die noch ausstehenden Arbeiten an den Straßen- und Gehwegoberflächen im Bereich der Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Julius-Leber-Straße, teilt Westnetz mit.

- Advertisement -

Und weiter: Hier hatte es im vergangenen Jahr im Rahmen der Erneuerung der Strom- und Gasleitungen bei der Ausführung der Oberflächen-Arbeiten durch das beauftragte Tiefbauunternehmen Qualitätsprobleme gegeben, die nun beseitigt werden.

Dazu werde die Firma Nüßing dienstleistend für Westnetz in den kommenden Wochen in drei Bauabschnitten von jeweils rund 80 Metern die Oberflächen der Straßen und Gehwege öffnen und ordnungsgemäß wiederherstellen.

Während der Arbeiten im Wohngebiet wird es im jeweiligen Baustellenbereich zu Behinderungen kommen. Die Häuser sind jederzeit erreichbar, jedoch je nach Baufortschritt teilweise nicht anfahrbar. Bis Anfang Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Westnetz bittet alle von den Einschränkungen des Baustellenbetriebs betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Erst im September 2021 hatte Westnetz die Modernisierung der vorhandenen Gas- und Stromleitungen auf der Horster Straße, eine Dauerbaustelle, abgeschlossen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....