Dienstag, Februar 27, 2024

Große Resonanz beim Wandertag – SPD Werne bittet zur Stadtführung

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag fand der durch den Stadtsportverband 1953 e.V. organisierte 38. Winterwandertag statt.

Trotz des etwas unbeständigen Wetters fanden sich 80 Teilnehmende am Dorfgemeinschaftshaus in Langern ein und starteten zu einer abwechslungsreichen elf km langen Wanderung. Die Wanderfreunde hatten Glück, das Wetter blieb trocken und bei der am Ende der Tour stattfindenden Verköstigung durch das Team vom Dorfgemeinschaftshaus Langern und der beliebten Verlosung der Eintrittskarten für das Solebad Werne, schien sogar die Sonne.

- Advertisement -

Besonderer Dank für die Unterstützung dieser Aktion gilt dem DRK Werne unter Leitung von Wilhelm Benning und dem Team aus Langern, hieß es seitens des Stadtsportverbandes.

SPD-Ortsvereinsmitglieder erkunden die Stadt

Der SPD-Ortsverein Werne lädt alle SPD-Mitglieder zu einer Stadtführung ein. Die Führung findet am Donnerstag, 30. März, ab 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Roggenmarkt.

Die rund eineinhalbstündige Stadtführung wird von SPD-Ratsfrau Marita Funhoff geleitet und endet im Stadtmuseum.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...

Frauentag: Märchenabend in der Fabi – Hexe oder Heilige?

Von Constanze Rauert Werne. Frauen sind vielschichtig. Das belegen Alltag und Märchenwelt gleichermaßen. Für den Internationalen Frauentag haben die Märchenerzählerinnen Mechthild Blind und Reinhild Niehues...