Sonntag, April 28, 2024

„Hoch lebe die Arche Noah“: Ev. Kita feiert 30-jähriges Bestehen

Anzeige

Werne. „30 Jahre ist doch ein toller Grund zu feiern, und wir freuen uns schon riesig auf kleine und große Gäste“, sagt Ulrike Plutat. Die Leiterin des Evangelischen Familienzentrums „Arche Noah“ der Evangelischen Kirchengemeinde Werne plant zusammen mit ihrem Team eine große Jubiläumsfeier anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kita.

Unter dem Motto „Hoch lebe die Arche Noah“ feiert die Kita am Samstag, 26. August, von 11 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Kita (Jüngststraße 2, 59368 Werne) eine Geburtstagsfeier für die Kita-Kinder, deren Eltern, Freunde und alle Interessierten.

- Advertisement -

„Wir haben uns so manche Attraktion für jedes Alter ausgedacht“, verspricht Plutat. Und natürlich werde es genügend Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Bewegung geben, „schließlich sind wir eine zertifizierte Bewegungs-Kita“, sagt die Heilpädagogin lachend.

Ob Treckerfahrt, Kinderkarussell, Hüpfburg oder Luftballonkünstler – die Teilnehmenden dürfen sich auf viele tolleAngebote freuen. Sogar ein „Kuhbarmobil“ sorgt für ein genussvolles Eiserlebnis. Der Liedermacher Jörg Sollbach lädt alle Gäste zu einem Mitmachkonzert ein.

Und zum Ausklang des Festes findet um 15 Uhr eine gemeinsame Andacht mit Pfarrer Alexander Meese statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auskunft bei Ulrike Plutat: 02389 / 537844 oder ulrike.plutat@kirchenkreis-hamm.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets drehen letztes Saisonspiel in den Schlussminuten

Werne. 22 Spiele, 19 Siege und nur drei Niederlage- die LippeBaskets Werne haben ihr Spiel in Dortmund gewonnen und beenden damit die Saison eindrucksvoll...

Neues Außengelände: Kita St. Johannes feiert Fertigstellung

Werne. Die viergruppige Kindertageseinrichtung St. Johannes hat am Freitagvormittag (26.04.2024) ihre offizielle Einweihung für das neue naturnahe Außengelände der Kita gefeiert. „Es ist uns eine...

Nach der Pause drehen Handball-Damen das Spiel

Werne. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit schlugen die Handball-Damen des TV Werne vor heimischem Publikum das Team des Hammer SC. Frauen-Landesliga: TV Werne...

Alltagshelden und Familienhilfe feierten Kombi-Party

Werne. Viele Gäste zum Gratulieren und Feiern schauten am Freitag (26.04.2024) zwischen 12 und 18 Uhr bei der kombinierten Geburtstags- und Eröffnungsparty des Ambulanten...