Freitag, April 19, 2024

Illustrieren mit Leonie: „Entdecke deine kreative Seite“

Anzeige

Werne. Leonie Wolf, die schon das preisgekrönte Buch „Mission E“ gestaltet hat, lädt alle ein, die sich im Illustrieren einmal ausprobieren möchten. Anfänger und Leute mit Vorkenntnissen sind bei diesem Workshop in der VHS Werne richtig.

Leonie demonstriert originelle Tipps und Tricks rund um das Illustrieren, Proportionieren und Kolorieren. Daneben vermittelt sie viele spannende Informationen über Licht und Schatten, Größenverhältnisse (Goldener Schnitt) und das richtige Darstellen von Menschen, Pflanzen, Tieren und Landschaften. Mit diesen Basics lassen sich schon an einem Wochenende die ersten Ergebnisse erzielen.

- Advertisement -

Bei der Anmeldung wird eine Materialliste ausgegeben. Aquarellpapier kann im Kurs nach Verbrauch erworben werden.

Der kreative Wochenendworkshop läuft am Freitag, 15. September, von 17 bis 20.45 Uhr und am Samstag, 16. September, von 15 bis 18.45 Uhr in der VHS im Alten Amtsgericht und kostet 40 Euro. Anmeldung ab sofort unter 02389/71554 oder vhs@werne.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...