Dienstag, Juni 18, 2024

Pkw-Unfall mit sechs Personen am Hansaring

Anzeige

Werne. Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hansaring/Münsterstraße wurde am Freitag, 8. September 2023, der Löschzug 1 Stadtmitte um 16.10 Uhr alarmiert.

Der Einsatzleiter erkundete bei Eintreffen umgehend die Lage. Aufgrund der Meldung, dass acht Personen betroffen sein sollen, wurde von der Leitstelle die erste Stufe des Stichwortes MANV ausgelöst, was Massenanfall von Verletzten bedeutet.

- Advertisement -

Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall in einem Kreuzungsbereich zwischen zwei Pkw gekommen. Insgesamt waren in den beiden Autos sechs Insassen, die bei Eintreffen betreut worden sind. Aufgrund der Anzahl an betroffenen Personen übernahmen auch Kameraden mit medizinischer Ausbildung (z.B. aus dem Rettungsdienst oder Krankenhaus) die Betreuung und Erstbehandlung der Verletzten.

Der Kreuzungsbereich wurde durch die Feuerwehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Insgesamt wurden drei Personen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph 8“ musste nicht zum Einsatz kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zweites „Singen in Gemeinschaft“ in der Kirche Maria Frieden

Werne. Die Kirchengemeinde St. Christophorus freut sich, zum zweiten „Singen in Gemeinschaft“ in die Kirche Maria Frieden einzuladen. Am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr...

Neueröffnung von Düt und Dat – Räumungsverkauf bei Sodenkamp

Werne. Mehr als überrascht von der großen Resonanz zeigte sich das Düt und Dat-Team um die Vorsitzende Marita Melcher während der Wiedereröffnung des Second-Hand-Ladens...

Starkregen erwartet: Feuerwehr Werne warnt vor Unwetterlage

Werne. Die Freiwillige Feuerwehr Werne warnt am heutigen Tag vor einer Unwetterlage - und stützt sich dabei auf Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Der DWD...

Vorverkauf der Sommerferienkarte im Solebad Werne startet

Werne, Sommer, Sonne, Freibad – ab sofort können Schüler/innen, Studierende und junge Erwachsene im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis) sich eine der beliebten Sommerferienkarten für das Solebad...