Montag, Juli 15, 2024

Straßen-Festival 2023: Info-Heft ist da – allerdings ohne Spielplan

Anzeige

Werne. Das offizielle Festivalheft zum Straßen-Festival 2023 ist eingetroffen und ab sofort in der Tourist Info und im Einzelhandel erhältlich. Das teilt die Werne Marketing GmbH mit.

Die zahlreichen Informationen über die diesjährigen 16 Künstler wecken Vorfreude und Neugier auf das Straßen-Festival, das am 1. und 2. September bereits zum achten Mal in der historischen Innenstadt von Werne stattfindet.

- Advertisement -

Neben dem Ablauf des Festivals gibt es auch Wissenswertes über alles, was es sonst noch zu sehen, zum Bestaunen und zum Mitmachen gibt. Und da könne sich der Besucher auf gleich mehrere Neuigkeiten freuen, heißt es weiter.

Der besondere „Side Act“ des Festivals ist in diesem Jahr Mellow Magic, der amtierende deutsche Meister der Zauberkunst. Er wird kleinen Festival Besuchern in Work Shops Einblicke in seine Welt geben und zusammen mit seinem Partner Till Frömmel kleine Zaubertricks erklären.

Im Heft befindet sich eine Teilnahmekarte, um an der Verlosung der vier Workshops am Samstag teilzunehmen. Teilnehmen können Kinder ab acht Jahren. Dies allerdings ohne Begleitperson. Doch auch zauberbegeisterte Erwachsene sollen nicht zu kurz kommen und können sich bewerben. Die Gewinner werden am 24. August aus allen bis zum 23. August in der Tourist Info oder bei Bücher Beckmann eingeworfenen Karten gezogen und benachrichtigt.

Kein Spielplan

„Aus vielen praktischen Gründen erscheint der Spielplan zum Festival in diesem Jahr nicht im Heft, sondern gesondert erst eineinhalb Wochen vor der Veranstaltung. Er wird dann für alle, die ihren Festival-Besuch gut planen möchten, online veröffentlicht und liegt druckfrisch ebenfalls in der Stadt aus“, teilt Britta Löchter von der Werne Marketing GmbH mit,

Und auch die abgebildeten „Festival-Liebe-Produkte“ seien noch nicht alle erhältlich. Der beliebte Strohhut und die diesjährige Neuigkeit des Sponsors Klingele – der Stehplatz – gehen erst in der Woche vor dem Festival an den Start, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Worte im Fluss: Workshop für junge Literatur- und Lyrik-Enthusiasten

Werne. Wie gelingt es Autoren, uns in ihren Bann zu ziehen? Diese Frage mag auf den ersten Blick undurchsichtig erscheinen, doch es gibt einen...

Dr. Annika Roth leitet Fachbereich Gesundheit des Kreises Unna

Kreis Unna. Der Fachbereich Gesundheit (FB 53) des Kreises Unna hat eine neue Leitung: Dr. Annika Roth hat die Position seit dem 1. Juli...

Klaus Wortmann immer noch aktiv: „Animieren im Bad hält jung“

Werne. Vor zwölf Jahren ist Klaus Wortmann vom Beckenrand in den Vorruhestand gewechselt. Dreieinhalb Jahrzehnte war Wortmann zuvor als Schwimmmeister im Solebad Werne tätig....

Herbern: Kind und Auto zusammengestoßen

Werne/ Herbern. An der Rankenstraße in Herbern sind am Samstag (13.07.24) ein Auto und ein Kind zusammengestoßen. Gegen 17.55 Uhr querte eine Gruppe Kinder...