Montag, April 15, 2024

Wiedersehen nach langer Pause: Kita lädt wieder Senioren ein

Anzeige

Werne. Vor der Corona-Pandemie besuchten sich die Kinder der Kita „Auf dem Berg“ und die Pro Talis-Seniorenheimbewohner alle halbe Jahre gegenseitig. Mit der Corona-Pandemie fand die schöne Tradition ein jähes Ende. Bis zum vergangenen Montag (03.07.2023). – Im Frühjahr trafen sie sich in der Kita und im Herbst in einer der beiden Pro Talis-Einrichtungen.

Endlich war es wieder soweit: Insgesamt neun Seniorinnen aus den Pro Talis Einrichtungen am Solebad und an der Freiherr-von-Stein-Straße statteten der Kita „Auf dem Berg“ einen Besuch ab.

- Advertisement -

Um 15 Uhr zum gemeinsamen Grillen eingeladen, wurden die Besucher mit drei von den Kita-Kindern einstudierten Liedern begrüßt, darunter das „Das Lied über mich“, das „Bratkartoffel-Lied“ und ein Rap, der von den Kindern selbst mit Trommeln begleitet wurde. Danach gab es dann auch schon die Bratwurst vom Grill sowie Erdbeeren, Rohkost und Brot.

„Für Groß und Klein ist es einfach etwas Schönes. Die Kinder freuen sich über den Besuch“, berichtete Silke Möller, Standortleiterin der Kita „St. Josef-Auf dem Berg“, die zusammen mit Kirsten Schaaf-Hagemeier (Kita „Auf der Nath“) die Aktion organisiert.

Doch auch die „Großen“ freuten sich, da der Besuch viele an ihre eigenen Kinder in jungen Jahren zurück denken ließ. Kristiane Michalski, Mitarbeiterin im Pro Talis-Seniorenheim, betonte, dass die Bewohner/innen sich auch immer sehr über den Gegenbesuch der Kinder im Herbst freuen würden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...