Werne. Der Heilige Apostel Jakobus ist der besondere Schutzpatron der Pilgerinnen und Pilger. Der Förderverein Jakobsweg Werne e.V. feiert das Hochfest des Pilgerpatrons an seinem Namenstag, 25. Juli 2024 (Donnerstag), bei einem Gottesdienst in der Klosterkirche.
Der Gottesdienst, den Guardian Pater Norbert zelebriert, beginnt um 18 Uhr und wird vom Bläsercops Werne musikalisch mitgestaltet.
Im Anschluss ist ein gemütliches Treffen im Klostergarten geplant. Dazu lädt die Vorsitzende Gabriele Kranemann alle Mitglieder, aber auch alle Pilgerfreundinnen und Pilgerfreunde sowie alle Interessierten ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zusätzlich bittet der Förderverein am Sonntag, 28. Juli, ab 11.15 Uhr zur Jakobus-Messe in die Pfarrkirche St. Christophorus unter Leitung von Pfarrdechant Jürgen Schäfer. Ein lockeres Treffen an der Pilger-Stele schließt sich dem Gottesdienst an.
Landfrauen Werne laden zum kulinarischen Abend ein
Am Montag, 19. August, ab 18 Uhr findet der kulinarischen Abend der Landfrauen in Stockum-Horst bei Familie Dabbelt statt.
„Damit wir ein vielfältiges Angebot am Buffet bekommen, bringt jede Landfrau etwas Selbstgemachtes mit. Für Getränke wird gesorgt, eine Umlage von 10 Euro wird eingesammelt“, informiert Ingrid Lohrsträter.
Wer den Verein kennenlernen möchte, ist eingeladen, mit den Landfrauen zu essen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Anmeldungen bis zum 12. August bei Ingrid Lohrsträter unter Tel. 02389 / 534014 evtl. auf den AB sprechen, oder 0179-4269525.