Freitag, März 1, 2024

Schutz vor Trickbetrug: Senioren-Union informiert sich

Anzeige

Werne. „Wie schütze ich mich im Alltag?“ – Zu diesem Thema hatte die Senioren-Union der CDU Werne am vergangenen Mittwoch ihre Mitglieder und Freunde ins Kolpinghaus Werne eingeladen.

Als Referent war Kriminaloberkommissar Taner Cegit vom Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz der Kreispolizeibehörde Unna zu Gast. Dieser ging in seinen Ausführungen auf die breite Palette von Betrugs- und Diebstahlsversuchen ein, denen insbesondere ältere Menschen verstärkt ausgesetzt sind und wie man sich dagegen schützen kann.

- Advertisement -

Dabei war der Enkeltrick ebenso Thema wie das Auftreten falscher Polizeibeamter oder die verschiedenen Arten des Telefon- und Internetbetruges oder Diebstahls.

Wertvolle Tipps wurden gegeben und die Anwesenden sensibilisiert, dass ein gewisses Maß an Misstrauen Fremden gegenüber, die einem vermeintlich helfen wollen, vor unliebsamen Überraschungen schützen kann.

In dem Zusammenhang ging er auch auf die zahlreichen Fragen und persönlichen Erlebnisse der interessierten Seniorinnen und Senioren ein, die eine insgesamt hoch interessante und lehrreiche Veranstaltung erlebten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FDP-Ortsverbände Ascheberg und Werne trauern um Stephan Schiwy

Werne/Ascheberg. Mit großer Erschütterung haben die FDP-Ortsverbände Ascheberg und Werne vom Tod ihres langjährigen Mitglieds Stephan Schiwy erfahren. Sie erinnern in einem Nachruf an...

Dramatische Haushaltslage Thema in Klausurtagung der Grünen

Werne. Bei der Klausurtagung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Haushaltsentwurf 2024 wurde noch einmal deutlich, wie dramatisch sich die Haushaltssituation kleiner Kommunen wie...

Abfuhr des Strauch- und Astwerks: Stadt Werne gibt Termine bekannt

Werne.  Der Betriebszweig Straßen und Verkehr beim Kommunalbetrieb Werne weist darauf hin, dass ab Montag, 4. März 2024, die Frühjahrabfuhr für Strauch- und Astwerk...

Wertstoffhof in Werne: Umstellung von Winter- auf Sommerzeit

Werne. Der Betriebszweig Straßen und Verkehr im Kommunalbetrieb der Stadt Werne (KBW) weist darauf hin, dass der Wertstoffhof am Südring 9, die Öffnungszeiten ab Freitag,...