Comeback in blau und gelb: Der SV Herbern feiert wieder

Anzeige

Herbern. Ein Comeback in blau und gelb feierte am vergangenen Samstag der SV Herbern auf der neu gestalten Tennisanlage des Vereins.

Dominik Reher und Hanna Kruckenbaum nahmen zudem Ehrungen vom Kreissportbund entgegen. Der Jugendvorstand nutzte die Gelegenheit, um 15 Jugendmannschaften im großen Rahmen vorzustellen.

- Advertisement -

721 Tage ist es her, als der SV Herbern sein 100. Jubiläum feierte. Bedingt durch die Pandemie konnten seitdem keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Doch das Warten hat ein Ende. Ob Soli-Wein aus Ahrweiler für einen guten Zweck, das Impfmobil, ein Stand vom Sporthaus Werne mit Blick auf die neue Jako-Kollektion. Es wurde an alles gedacht, und selbst der Wettergott sorgte für ein sommerliches Comeback.

„Die Coronazeit hat der SVH nicht an sich vorbei gehen lassen. Man nutzt die Chance und packt mit an und setzt Dinge um“, sagte Thomas Stohldreier in seiner Ansprache bei seiner offiziellen Einweihung der neu umgestalteten Tennisplätze. Das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ hat den Verein unterstützt. Von einem Fördergeld von rund 60.000 Euro konnten zwei von derzeit fünf Tennisplätzen umgestaltet und gleichzeitig wetterfest gemacht werden.

Weiter ging es beim Comeback mit Ehrungen. SVH-Boss Jürgen Steffen stellte dabei heraus, dass der Verein stolz auf seine Ehrenamtler/innen ist. Dominik Reher sei ein Ehrenamtler wie man ihn sich nur wünscht. Der Fußballgeschäftsführer des SV Herbern war es, der die Zeichen der Zeit früh erkannt und die Digitalisierung beim SVH maßgeblich angeschoben hat. „Dominik hat den Laden in der Krise am Laufen gehalten und ist ein Ehrenamtler durch und durch“, lobte Steffen.

Eindrucksvoller Blick aus der Vogelperspektive: Der SV Herbern ist wieder da. Foto: Kreativshooting / Thomas Schütte

Mit dem Sporju-Award wurde Hanna Kruckenbaum ausgezeichnet. Judith Wortmann, stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbundes Coesfeld, lobte Kruckenbaum für ihr ehrenamtliches Engagement als Jugendtrainerin der B-Juniorinnen und ihren Einsatz bei Ferienfreizeiten des Vereins. Eine Neuigkeit erfreute anschließend die Sportfreunde, denn der SVH ist einer von 30 ausgewählten Vereinen, der an einem von 30 Aktionstagen teilnimmt.

Michael Zdahl und Barbara Jasper begrüßten im Vorfeld die 220 Spieler, Eltern und das Trainerteam der 15 einzelnen Mannschaften des Vereins. Ein Fototermin mit allen kleinen und großen Sportlern sowie Einzelfotos konnten in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Nach dem offiziellen Teil stand Fußball-Tennis auf dem Programm. Wer wollte, konnte diese Sportart auf den neuen Tennisplätzen ausprobieren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Erster Wettkampf für die Boden- und Gerätturngruppe des TV Werne

Werne. Ende Mai 2026 stand für die Boden- und Gerätturngruppe des TV Werne der erste Wettkampf überhaupt an. Beim Wettkampf der Bezirksliga WK 3...

Baustelle Fürstenhof/Bahnhofstraße: Arbeiten gehen weiter

Werne. Vom 9. Juni bis 17. Juli 2026 wird die Bahnhofstraße zwischen Fürstenhof und Münsterstraße zur Einbahnstraße. Darauf weist der Kommunalbetrieb Werne (KBW) in...

Schwimmfest des TV Werne: Viele Premieren vor heimischem Publikum

Werne. Im vergangenen Jahr haben die Wasserfreunde des TV Werne 03 anlässlich des 100. Geburtstages eine Kombination aus Bezirksmeisterschaft und Salinenschwimmfest ausgerichtet. Das Event...

Hafenfest in Rünthe: „Insgesamt ruhig und störungsfrei“

Rünthe. Der erste Veranstaltungstag des 24. Bergkamener Hafenfestes am 5. Juni 2026 verlief am Freitagabend insgesamt ruhig und störungsfrei. Die Besucherinnen und Besucher genossen...