Dienstag, Februar 27, 2024

Mit Teamgeist nehmen TV-Handballer nächste Hürde

Anzeige

Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für den klaren 31:24 (17:9)-Erfolg der Handball-Herren des TV Werne beim TV Beckum.

Aufbauend auf eine solide Deckungsarbeit sorgte das Team von Trainer Axel Taudien diesmal auch für eine bessere Trefferquote als in den vorangegangenen Partien gegen Altenbögge und Heessen.

- Advertisement -

So war Taudien durchaus zufrieden mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung, zumal er auf Tobias Schüttpelz (Nasenbruch), Joschua Vogel, David Leidecker und Julian Berg verzichten musste. Doch hier macht sich die Breite und Ausgeglichenheit des Kaders positiv bemerkbar. So verteilen sich die Treffer relativ gleichmäßig auf viele Akteure.

Etwas holprig starteten die TVW-Akteure in die Begegnung, lagen in den ersten vier Minuten zurück, gingen aber nach sieben Minuten in Führung und gaben diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab.

Eine deutliche Aufwärtstendenz erkannte Taudien im Spiel seiner Mannschaft. „Beckum hat gut gespielt, wir haben aber auch gut dagegengehalten und praktisch kaum Konter zugelassen. Damit haben dem Gegner den Schwung genommen“, fasste der Trainer zusammen.

Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel hat der TV Werne zunächst einmal eine sechswöchige Pause. Am 6. November ist dann die zweite Mannschaft des SuS Oberaden in der Linderthalle zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Handball...

Lateinische Sprache auf der Bühne zu neuem Leben erweckt

Werne. „Alea iacta est” (Die Würfel sind gefallen), „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, sah und siegte) und „Et tu, Brute“ (Auch du, mein Sohn...

Schützenverein Frohsinn 07 wählt neue Führungsspitze

Werne. In einer atmosphärischen Versammlung wählte der Schützenverein Frohsinn 07 am vergangenen Wochenende seine neue Führungsspitze.Unter der Leitung des scheidenden Gremiums begann die Versammlung...

Versuchte Tötung in Dortmund: Mann aus Werne verhaftet

Dortmund/Werne. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs in Dortmund zu einem...