Werne. Lange sah es nicht nach einem Sieg für die Werner Handballer aus. Dass es nach 60 Minuten dann doch ein knapper Erfolg wurde, hatte sicherlich nicht nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sondern auch mit Glück zu tun.
1. Spieltag, Herren-Bezirksliga: TV Werne – Soester TV II 27:26 (10:11)
„Dafür dass wir eine durchwachsene Vorbereitung hatten, ging es eigentlich ganz gut heute“, war Trainer Axel Taudien zufrieden, räumte aber auch ein, dass „wir uns über ein Unentschieden auch nicht beschweren dürften“.
Nach einem guten Start mit zwei Toren von Tobi Jäger kam der Gast zum Ausgleich und führte anschließend. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung mehrfach. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Das setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Von einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung der Soester ließen sich die Herren des TV Werne nicht beeindrucken. Durch Tore von Tobias Schüttpelz, Christian Becker und Lennart Wulfert glichen die Hausherren bis zur 45. Minute wieder aus.
Auch durch die anschließende Auszeit der Gäste ließen sich die TV-Handballer nicht aus dem Konzept bringen und nutzten ihre starke Phase und die überragenden Paraden von Torhüter Martin Wulfert, um bis zur 52. Minute einen Vier-Tore-Führung herauszuspielen. Zwar kamen die Soester bis zur Schlussminute noch einmal auf ein Tor heran, doch schließlich war es Joschua Vogel, der 30 Sekunden vor Spielende die Nerven beim Siebenmeter behielt und um 27:25 traf. Der Anschlusstreffer zum 27:26 kam zu spät.
Erfolgreichste Werner Spieler waren Lennart Wulfert mit sieben Treffern und Joschua Vogel, der siebenmal vom Siebenmeter-Punkt verwandelte. Großen Anteil am knappen Erfolg hatten die beiden Torhüter Martin Wulfert und Nils Harhoff.