Donnerstag, Januar 23, 2025

Herber Rückschlag für den SV Stockum: Debakel beim VfL Mark II

Anzeige

Stockum. Mit einer deftigen Packung kehrte der SV Stockum vom Gastspiel in Mark zurück, rutschte auf Tabellenplatz vier ab und hat damit seinen Vorteil im Aufstiegskampf eingebüßt.

Kreisliga B1 (UN/HAM): VfL Mark II – SV Stockum 9:1 (4:1)

- Advertisement -

Die Partie begann eigentlich verheißungsvoll für die Grün-Weißen, die bereits früh durch Samet Ilkiz in Führung gingen (6.). Doch noch vor der Pause drehten die Platzherren die Begegnung mit vier Toren. Zweimal war auch der Ex-Stockumer Tim Flüss erfolgreich.

In der 41. Minute schwächte sich die Amoresano-Elf mit einer Gelb-Roten Karten für Meik Grella. „Er hat nichts Böses zum Schiedsrichter gesagt. Doch der zeigt ihm innerhalb von 30 Sekunden zweimal Gelb. Das war natürlich ein Knackpunkt“, meinte der SVS-Coach.

Nach dem Seitenwechsel brachen dann alle Dämme. Fünf Treffer legten die abstiegsgefährdeten Gastgeber nach und sorgten für ein Stockumer Debakel.

„Das war ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft. Durch Krankheit und Verletzungen haben zwar zehn Leute gefehlt, aber von denen auf dem Platz kam keine Leistungsbereitschaft – eine absolute Enttäuschung“, fand Trainer Leonardo Amoresano klare Worte.

Auch wenn rein rechnerisch im Aufstiegskampf noch alles möglich ist, hisst der Coach die weiße Fahne: „Von diesen Träumen können wir uns verabschieden. Womöglich fallen die Jungs nach dieser Klatsche in ein Loch. Wir liegen jetzt hinter Massen II und ich glaube nicht, dass die noch Punkte abgeben. Aber: Lassen wir uns überraschen.“

In der nächsten Woche gastieren die Grün-Weißen bei der TVG Flierich-Lenningsen, ehe sieben Tage später Aufstiegsrivale TIU Rünthe nach Stockum kommt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Oberliga-Damen kassieren die nächste bittere Niederlage

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne müssen die nächste bittere Niederlage im Abstiegskampf verkraften. Am Sonntagabend unterlag der TVW beim viertplatzierten SV BW Sande...

Versammlung der Ü60-Fußballer des WSC

Werne. 26 Teilnehmer begrüßte Versammlungsleiter Bernd Haverkamp zur Jahressitzung der Ü60-Fußballer des Werner SC in der Gaststätte Havers. Übungsleiter Hennes Lünebrink berichtete über eine...

Deutsche Radsport-Saisoneröffnung beim Poco-Cup in Werne

Werne. Die Radsportsaison 2025 startet mit einem Paukenschlag: Die Wiederauflage des Poco-Cups in Werne bietet am Samstag, 1. März, das Potenzial für einen echten Klassiker....

Korbjägerinnen gehen mit Selbstvertrauen ins Spitzenspiel

Werne. Mit viel Selbstbewusstsein gehen die Damen der LippeBaskets in das Top-Duell mit Westfalia Kinderhaus. Gegen Schlusslicht Schlangen gelang jetzt der zehnte Sieg hintereinander...