Montag, April 29, 2024

SV Stockum verkürzt mit Arbeitssieg den Rückstand zur Tabellenspitze

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum bleibt nach dem knappen Heimerfolg über den Hammer Sport-Club II drin im Kampf um die Meisterschaft. Im Spitzenduell trennten sich der Zweite TIU Rünthe und Tabellenführer SSV Hamm mit 1:1

Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – Hammer Sport-Club II 2:1 (1:0)

- Advertisement -

Die Gäste waren taktisch gut eingestellt und hatten laut SVS-Trainer Leonardo Amoresano den „Mannschaftsbus vor ihrem Tor geparkt“. So taten sich die Gastgeber gegen die vielbeinige Defensive schwer. Dominik Herrmann brachte die Grün-Weißen mit einem abgefälschten Schuss aber doch noch in der ersten Halbzeit in Führung. (37.)

Muhammet Harsit (65.) erzielte per Foulelfmeter das 2:0 für Stockum. „Der Strafstoß war umstritten. Man kann ihn geben, muss man aber nicht“, gestand Leonardo Amoresano.

Als Hamm in der 79. Minute auf 2:1 verkürzte, gerieten die Grün-Weißen noch einmal unter Druck. Eine hundertprozentige Torchance sprang für die Gäste bei ihrer Schlussoffensive aber nicht mehr heraus.

Der SV Stockum liegt nun punktgleich mit dem Zweitplatzierten TIU Rünthe auf Rang drei, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. „Wir haben auch noch das direkte Duell mit Rünthe. Schön, dass wir den Aufstieg wieder selbst in der Hand haben“, resümierte der SVS-Coach. Am kommenden Wochenende gastiert die Amoresano-Elf beim TSC Hamm II.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußball-Titelkämpfe der Schulen: Spannende und faire Spiele

Werne. Bei den Schulmeisterschaften im Feldfußball der weiterführenden Schulen holte das Gymnasium St. Christophorus (GSC) zwei Titel, jeweils eine Altersklasse gewannen das Anne-Frank-Gymnasium (AFG)...

Mackenbrock und Nienaber: Medaillen glänzen silber und bronze

Werne. Beim 42. Sparkassen-Pokalschwimmen in Warendorf waren auch die TV Werne Wasserfreunde vertreten und sprangen nicht nur ins Becken, sondern auch auf das Siegerpodest. An...

TV-Handballer verpassen gegen Beckum höheren Sieg

Werne. Mit 25:18 (13:6) gewannen die Bezirksliga-Handballer des TV Werne 03 auf heimischem Parkett gegen den TV Beckum und behaupten mit 26:18 Punkten den...

4:1 gegen Freckenhorst: WSC baut Serie weiter aus

Werne. Fußball-Bezirksligist Werner SC baut seine Serie weiter aus: Auch im 25. Meisterschaftsspiel blieb die Mannschaft von Trainer Kurtulus Öztürk ungeschlagen. Gegen den Tabellendritten...