Montag, Juni 17, 2024

Tag der offenen Tür bei der „padelBOX“ ein voller Erfolg

Anzeige

Werne. Belegte Plätze und lange Warteschlangen: Beim Tag der offenen Tür in der „padelBOX“ war am vergangenen Samstag (05.11.2022) mächtig was los.

Mehr als 200 Neugierige fanden sich über den Tag verteilt in der erst im September neu eröffneten Halle für de Trendsport Padel ein, darunter auch rund 30 Kinder, die zum kostenlosen Schnuppertraining kamen.

- Advertisement -

„Beim Padel machen die Mädchen und Jungen schnell Fortschritte und haben früh Erfolgserlebnisse. So auch jetzt“, sagte Trainer Timo Nowotny, der zusammen mit Luke Bornemann den Kleinen die ersten Schläger beibrachte.

Die Kinder waren hellauf begeistert. So hatten die Eltern Schwierigkeiten, den Nachwuchs wieder von den Plätzen zu bekommen, lachte Bornemann. Die Ballgewöhnung war ein voller Erfolg und nicht alle Kinder kamen aus dem Tennissport.

Auch die Tennis-Mannschaften, des zeitgleich in der Tennishalle der Location stattfindenden Mannschaftsspiels, staunten nicht schlecht, was da auf den Nachbarcourts so passierte. Der eine oder andere nutze die Chance und tauschte spontan selbst das Racket. Mit dabei waren auch „alte Hasen“ des Padelsports aus Werne.

„Das Team rund um die padelBOX Werne hat den Tag zudem genutzt, um sich mit der Padel-Community auszutauschen. Wir haben besprochen, wie Padel in der Region weiter gepusht werden
kann. So sind unter anderem regionale Turnierserien geplant“, berichtete Location-Manager Laurenz Bussmann.

Abgerundet wurde der Tag durch eine Tombola, bei denen alle Besucher Padel-10er-Karten und
Trainingsgutscheine gewinnen konnten. „Der Tag war grandios. Es macht einfach Freude, die
Menschen aus der Region für so eine tolle Sportart zu begeistern“, fasste Laurenz Bussmann für die padelBOX werne zusammen. Es lasse sich abschließend sagen, dass Werne immer mehr zur „Padelhochburg in Deutschland“ werde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....