Werne. Jüngst ist in Werne die Einschulung der i-Dötzchen erfolgt. Ein Ereignis, dass in der Schule und im Anschluss auch mit den Familien der Kinder entsprechend gefeiert wurde. Jetzt haben sich die 129 Kinder der Uhlandschule für ihre ersten Klassenfotos auf dem Schulhof positioniert.
Bevor es am Tag der Einschulung zum ersten Mal in den Klassenraum ging, feierten die Kinder mit Pastoralreferent Martin Grünert und Pfarrer Alexander Meese einen stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst.
Danach lieferten Kinder aus den höheren Klassen der Uhlandschule ein unterhaltsames Programm mit musikalischen Beiträgen und Tanzvorführungen, die von den Neuzugängen und den Eltern mit viel Applaus bedacht wurden.
Während die Kinder ihren künftigen Lehrraum erkundeten, versorgte der Förderverein der Schule die Eltern mit Getränken. Dazu steuerten Eltern der Viertklässler ein großes Kuchenbuffet bei.
Mittlerweile haben die neuen Kinder nicht nur ihren Klassenraum, sondern im Rahmen von Ralleys auch die Vorzüge des Schulhofs und der OGS kennen gelernt. „Betreut werden die Kinder dabei auch von den Schülerinnen und Schülern aus dem dritten Jahrgang“, berichtet Konrektor Marcus Seck.
Am 26. September veranstaltet die Schule um 18 Uhr dann bereits eine Informationsveranstaltung für die Eltern, deren Kinder im Jahr 2025 eingeschult werden.
Die fünf Eingangsklassen der Wiehagenschule finden Sie hier, die Erstklässler der Kardinal-von-Galen-Schule hier.